Aktionen, Projekte und Berichte von Manuel Sutter

Regenerative Energien in der Wasserversorgung 10. März 2017, Beiträge | # ,

Nach mehreren Monaten Planungszeit, in der eine Vielzahl von Randbedingungen untersucht wurde, ist nun die Errichtung einer Photovoltaikanlage für das Wasserwerk in Sicht. Sie wird eine Leistung von rund 150 kWp aufweisen und eine erhebliche Menge regenerativen Stromes für das Gersthofer Wasserwerk bereitstellen. Nachdem vielfältige Vorbereitungen getroffen wurden, steht jetzt noch die Vergabe des Auftrages bevor – hierzu läuft gerade noch ein öffentliches Ausschreibungsverfahren. Anschließend kann die Anlage zügig gebaut werden, um das Wasserwerk noch im Frühjahr mit Sonnenstrom zu versorgen. Die Stadtratsmitglieder wurden über den Stand des Projektes im Energie- und Umweltausschuss am 23.02.2017 unterrichtet. In der Augsburger Allgemeine Zeitung erschien zudem ein ausführlicher Artikel: