Aktionen, Projekte und Berichte von Manuel Sutter

Radtour 20 – Italien und Korsika (Teil 1) 09. Januar 2021, Beiträge | # ,

Italien

Im September bin ich gestartet, um mit dem Fahrrad Korsika zu erkunden. So ging es an einem Freitag Abend mit dem Flixbus von München über die Nach nach Mailand. Frühmorgens konnte ich von dort in Richtung Küste starten. Nach 170 km kam ich dann erschöpft in Genua an, um am nächsten Morgen die Fähre nach Korsika zu nehmen. Fun fact: um Haaresbreit hätte ich die Fähre verpasst, da ich so gut geschlafen habe 😉

Korsika

Nach rund sieben Stunden auf dem Wasser tauchte die Insel vor mir auf. Nachdem ich mir noch Proviant besorgt hatte – und das Gepäck dadurch spürbar schwerer wurde – gings erstmal steil bergauf. Der Ausblick sollte dies aber mehr als entschädigen. Die folgenden Tage ging es dann eigentlich genauso weiter: bergauf, bergab, … ! Durch faszinierende Landschaften, Küsten und vorbei an sehenswerten Felsen führten mich die Straßen in einem großen „S“ um die Insel herum. Übernachtet habe ich stets auf Campingplätzen, die meist eher leer als voll waren. Für Radreisende und Urlauber kann ich die Insel definitv auf jeden Fall sehr empfehlen!